Erntedankfest des Lankreises NWM

7. September 2019 in Boiensdorf

Der langjährige – und nun ehemalige - Bürgermeister von Boiensdorf, Wilhelm Gratopp, hat es geschafft, dass das Kreiserntedankfest 2019 in seinem Heimatort, am Boiensdorfer Strand stattfand.

Da er (scheinbar ?) einen Vertrag mit dem Wettergott hatte, fanden der Festumzug, beginnend an der Stover Mühle und das Fest bei fast sommerlichen Temperaturen statt - wobei sowohl der Umzug, als auch das Wetter den Teilnehmern und den zahlreichen Besuchern sichtlich gut gefiel.

Auch ich ließ ich es mir nicht nehmen, daran teilzunehmen und hatte das Vergnügen, auf der Zweispänner-Kutsche vom Poeler Georg Plath als Beifahrer agieren zu dürfen. Das Erntedankfest ist DIE Gelegenheit, um die Landwirte – zumindest an diesem Tag - in die große Öffentlichkeit zu rücken. Sorgen sie doch zuverlässig und das gesamte Jahr über mit ihrer Arbeit dafür, das wir immer genug „auf dem Teller haben“.

Dafür auch mein herzlicher Dank, verbunden mit der Bitte an all meine Leser, diese Arbeit wieder mehr zu schätzen.

Zurück