Über mich

Am 24.12.1957 wurde ich in Eilenburg (Sachsen) geboren, meine Eltern waren Landwirte.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Nach meiner Lehre als Pferdezüchterin und dem sich daran anschließenden Studium an der Fachhochschule für Tierzucht in Sachsen-Anhalt kam ich 1979 für ein Praktikum nach Mecklenburg-Vorpommern, zum heutigen Tierzuchtgut Losten. Bis 1990 konnte ich dort sowohl einer interessanten Arbeit, als auch in meinem Wohnort Groß Stieten meinem Hobby, dem Reiten nachgehen. Seit 1991 bis heute bin ich im familieneigenen Handelsunternehmen, der Fa. Berg-Büro-und Objekteinrichtungen in Groß Stieten beschäftigt.

In meiner, doch sehr viel weniger gewordenen, Freizeit entspanne ich mich am liebsten bei Gartenarbeit oder bei Streicheleinheiten für die hauseigene Katze und unseren Hund. Dabei kann ich in Ruhe nachdenken und es entstehen oft die besten Ideen. Meine Berufsausbildung bringt es mit sich, dass ich mich immer noch sehr für den Pferdesport interessiere, aber jetzt überwiegend als Zuschauer und auch für das von mir geliebte Reisen bleibt mir leider, aufgrund meiner vielfältigen Aktivitäten, viel zu wenig Zeit.

In verschiedenen Gremien meiner Partei, der CDU, bin ich Mitglied. So gehöre ich dem Kreisvorstand an, bin Mitglied im Kreistag NWM und dort in in mehreren Ausschüssen tätig. Außerdem bin ich Vorstandsmitglied des Vereins „Kinderwelt e.V.„ in Wismar. Dieser Verein ist Träger zweier Kindertagesstätten mit insgesamt rund 380 Plätzen.

Darüber hinaus bin ich Mitglied der FFW Groß Stieten.