Übergabe eines Fördermittelbescheides

Kita "Mühlenzwerge" in Stove

neben mir links Bürgermeister Wilhelm Gratopp, neben mir rechts: Kita-Leiterin Carmen Meyer und Anke Brinker, Vorsitzende der Elterninitiative

Im Beisein der Leiterin der Kita "Mühlenzwerge" in Stove, Frau Carmen Meyer, sowie der Vorsitzenden der Elterninitiative, Anke Brinker, habe ich heute dem Bürgermeister der Gemeinde Boiensdorf, Wilhelm Gratopp, einen Fördermittelbescheid in Höhe von 10.000 €. übergeben. Neben einigen Gästen waren auch Kinder der Kita mit dabei. Darüber habe ich mich besonders gefreut.

Die Kita in Stove, die sich in Trägerschaft der Elterninitiative Stove e.V. befindet, ist in einem Gebäude aus dem Jahr 1969 untergebracht. Jetzt wurde nicht nur die Sanierung und Wärmedämmung des Gebäudes notwendig, sondern auch eine Erweiterung der Hortkapazitäten. Zwei zusätzliche Horträume wurden ausgebaut, um der stetig wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.

Das ist doch eine gute Nachricht und deshalb habe ich mich gerne für eine Förderung eingesetzt.

 

Zurück