Sommerfest des CDU-Gemeindeverbandes "Mecklenburg"

 

Sommerfest des CDU – Gemeindeverbandes „Mecklenburg“ am 5. Juni 2019

Zu unserem diesjährigen Sommerfest hatten wir -neben unseren CDU-Mitgliedern- auch all die Kandidaten eingeladen, die zwar kein CDU-Mitglied sind, aber innerhalb unseres CDU-Gemeindeverbandes auf der Liste der CDU für die Kommunalwahl kandidiert hatten. Mit der Einladung wollte ich mich persönlich bei allen Kandidaten bedanken.

Ausschlaggebend war dabei nicht, ob sie gewählt wurden, sondern allein die Bereitschaft fürein Amt zu kandidieren, ist nicht selbstverständlich. Allen danke ich nochmals für Ihren Einsatz.

Neu in unserem Ortsverband sind die CDU-Mitglieder aus Barnekow. Deshalb habe ich mich besonders darüber gefreut, dass die wiedergewählte Bürgermeisterin der Gemeinde, Birgit Heine, sowie das neu gewählte Mitglied der Gemeindevertretung, Hartmut Siggelkow, unserer Einladung gefolgt sind und mit uns gefeiert haben. Gefreut habe ich mich auch über die Teilnahme unseres (alten und vielleicht auch neuen ?) Kreistagspräsidenten, Klaus Becker, der trotz einer Vielzahl von Terminen zu uns gekommen war.

Alle waren sich darin einig, dass wir auch in diesem Jahr ein rundum gelungenes Fest gefeiert haben. Dazu beigetragen hat nicht nur das schöne Wetter, sondern auch, dass Familie Welkert in bewährter Weise wieder ihren Garten für das Beisammensein zur Verfügung gestellt hat und das Grillen übernahm.

Vielen Dank deshalb an alle Organisatoren und Gäste.

Zurück