Kommunalwahl 2019

Kommunalwahl 2019

 

Kann es sein, dass Sie das Gefühl haben, in den letzten Wochen haben Sie nicht viel von mir und über mich gelesen? Zugegeben, Ihr Gefühl trügt nicht ! 

Das heißt aber nicht, dass ich nicht aktiv war - eher das Gegenteil ist der Fall: Neben meiner Arbeit im Landtag war ich intensiv mit den Vorbereitungen der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 beschäftigt, denn in den vergangenen Wochen habe ich mit vielen Menschen gesprochen, um sie als Kandidaten für Kreistag und Gemeindevertretungen auf unseren CDU-Listen zu gewinnen. Ich denke, der Erfolg kann sich sehen lassen. Allein in unserem Gemeindeverband "Mecklenburg", zu dem 4 Gemeinden gehören, haben insgesamt 18 Kandidaten ihre Zustimmung gegeben, für die CDU zu kandidieren. Fünf davon kandidieren für den Kreistag NWM.                                                 

In den Mitgliederversammlungen der CDU auf Gemeinde- und Kreisebene wurden diese Kandidaten bestätigt, Protokolle und Niederschriften wurden geschrieben und zuletzt die Wahlvorschläge bei den Wahlleitern in den jeweiligen Ämtern eingereicht. Nicht unerwähnt möchte ich in diesem Zusammenhang lassen, dass ich zur Unterstützung bei der Bewältigung all dieser Aufgaben meine Wahlkreismitarbeiterin für einige Tage in unsere Kreis-CDU-Geschäftsstelle delegiert hatte.

Jetzt ist es an uns, die Wähler zu motivieren, dass unsere Kandidaten die Zustimmung möglichst vieler Wählerinnen und Wähler erhalten.





Zurück