Fördermittel für die Freiwillige Feuerwehr Groß Stieten

Weil die Freiwilligen Feuerwehren mir sehr am Herzen liegen, habe ich den Vorschlag zur finanziellen Unterstützung der FFW Groß Stieten aus dem Strategiefonds gern gemacht und nun war es soweit: unser Innenminister Lorenz Caffier übergab heute -mit mir gemeinsam- in meiner Gemeinde Groß Stieten einen Fördermittelbescheid in Höhe von 30.000 €. Besonders freuten sich die Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Groß Stieten mit ihrem Wehrführer Michael Hundt über die Förderung, da das Geld für die Beschaffung eines Mannschaftstransportwagens verwendet werden soll. Der Eigenanteil wird von der Gemeinde Groß Stieten bereitgestellt und den Bescheid nahm der Bürgermeister, Steffen Woitkowitz entgegen.

Das neue Fahrzeug wird zur Verbesserung der Einsatzbedingungen der Stietener Feuerwehr, aber auch zur Erhöhung der Attraktivität der Jugendfeuerwehr beitragen, da bin ich mir ganz sicher.

 

Zurück