CDU-Mitgliederversammlung Kreisverband NWM

Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Kreisverbandes NWM am 22.11.2017 im TGZ in Wismar wählten wir einen neuen Kreisvorstand. Um es vorwegzunehmen: unser "alter" Kreisvorsitzender Pof. Dr. Erhard Huzel aus Lüdersdorf ist auch der "Neue".  Michael Berkhahn, Tom Brüggert (beide aus Wismar) und ich wurden zu seinen Stellvertretern gewählt.

Danken möchte ich an dieser Stelle all denjenigen, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Das überwältigende Wahlergebnis ist für mich Bestätigung und Auftrag zugleich.

Auch der Schatzmeister Dr. Roland Anderko (Grevesmühlen) ist wiedergewählt worden.

Die Beisitzer im neuen Kreisvorstand sind:

Klaus Becker, Marlene Bischof, Simone Borchardt, Mathias Diederich, Manfred Dutz, Mirco Friske, Thomas Grothe, Hannes Nadrowitz, Sabine Potratz, Gerhard Rappen, Frieder Weinhold und Sabine Wischer.

Zum ersten Mal wählten wir einen Mitgliederbeauftragten. Diese - sicherlich nicht ganz einfache Funktion -  wird Michael Ankermann (Warin) ausüben.

Allen Gewählten meine herzlichsten Glückwünsche, viel Erfolg und auf gute Zusammenarbeit!

Zu Gast hatten wir unseren Generalsekretär, Wolfgang Waldmüller, MdL, der in seinem Grußwort natürlich auch die aktelle Entwicklung in Berlin ansprach. Und er rief alle CDU-Mitglieder auf, sich an der Erarbeitung eines Grundsatzprogramms der CDU-MV zu beteiligen, dass unabhängig von irgendwelchen Wahlen eine Art Richtlinie -oder wie man es auch nennen möge- sein soll - was will und wofür steht die CDU in Mecklenburg Vorpommern? In ca. einem Jahr soll ein Entwurf stehen.

 

 

Zurück