Besuch der Kita Dalberg

Meinen heutigen Besuch in der Kita "Kleine Dorfgeister" in Dalberg hatte ich schon eine Weile geplant. Immer mal wieder fuhr ich an der Kita vorbei und nahm auch die Umbauarbeiten vor zwei Jahren wahr. Jetzt wollte ich mir ein eigenes Bild machen. Von der Kindergartenleiterin Jeanine Kindel und der Erzieherin der "Bärengruppe" Kerstin Kingerske wurde ich herzlich empfangen. Die von mir mitgebrachten Bastelmaterialien nahmen die 10 Kinder der Gruppe mit leuchtenden Augen in Beschlag und bedankten sich spontan mit einer kleinen Gesangseinlage. Beim Rundgang durch die Kita überzeugte ich mich von dem wirklich gelungenen Umbau. Auch die Erziehrinnen zeigten sich rundum zufrieden mit ihrem Arbeitsplatz. Im Gespräch erörterten wir natürlich auch aktuelle Fragestellungen im Zusammenhang mit der Kinderbetreuung in Kitas.

Zurück