Reformbaustelle Rente

Veranstaltung mit Thomas Köster, KAS

Was geschieht mit unserer Rente? Vor welchen Herausforderungen steht unsere Gesellschaft? Was kann der Einzelne tun, um sich im Alter besser abzusichern? Welche Pflichten habe ich als Arbeitgeber? Diese und viele weitere Fragen zur Rente standen im Mittelpunkt einer Veranstaltung, die ich am 29. November gemeinsam mit meinem „CDU-Gemeindeverband Mecklenburg“ organisiert hatte. Der Referent Thomas Köster, Koordinator Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik bei der Konrad-Adenauer-Stiftung, beantwortete nicht nur all die Fragen, er verstand es auch die Zuhörer mit seinen spannenden Ausführungen zu fesseln. Die 20 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um in diesem - nicht ganz so großen -  Rahmen rege zu diskutieren. Wir sind uns sicher, dass das nicht die letzte Veranstaltung zu diesem Thema war, die wir organisiert haben. Beim nächsten Mal muss es uns aber gelingen, noch mehr junge Menschen für dieses Thema zu interessieren. Denn gerade junge Menschen sind bei diesem Thema die Hauptbetroffenen.

 

Zurück